Tell Rides Weekend

Tell Rides Weekend

10.-12. September 2022

 

Drei Tage gefüllt mit coolen Trails, atemberaubender Landschaft und Kulinarischen Highlights. Einige der besten Singeltrail Abfahrten der Zentralschweiz mit der Gastfreundschafft der besten Bike Hotels der Region, all das und eine ganz spezielle Shuttlefahrt warten auf euch.

Wir werden 2 verschiedene Touren anbieten eine für Biker, die sich im schwierigen Gelände schon sicher fühlen (Fortgeschritten) und eine für Biker, die sich noch nicht so sicher fühlen (Basic). Beide Gruppen werden jeden Abend im selben Hotel übernachten.

Programm

Beide Gruppen starten am Samstag 10. September um 9:00 in Engelberg. Das Ende der Touren wird am Montag 12. September um ca. 17.00-18.00 Uhr in Engelberg sein. Das Gepäck wird jeweils zum nächsten Hotel transportiert.

Dauer 3 Tage mit 2 Übernachtungen.

Entdecke  Hotel Seerausch

Erkunde    Bike Hotel Continental

Bikeguide  Trudy Bike

 

Tourentyp: Einsteiger und Fortgeschritten / Techniklevel Einsteiger und Fortgeschritten

 

Tag 1

Fortgeschritten 35km up 1200hm down 2100hm

Von Engelberg geht es über den Surenenpass ins Urner Land. Nach dem Aufstieg erwartet uns die längste Singeltrail Abfahrt der Zentralschweiz. Nach der Abfahrt geht es mit dem Boots Shuttle ins Hotel Seerausch.

Basic 40km up 900hm down 1500hm

Am ersten Tag fahren wir dem Fluss entlang hoch zur Alp Stäfeli. Inmitten atemberaubender Felswände hat Stefan seine Alp samt Käserei, probieren lohnt sich. Von hier beginnt unsere Abfahrt alles dem Fluss entlang, bis er schliesslich in den Vierwaldstättersee mündet, unweit vom Hotel Seerausch in Beckenried.

Tag 2

Fortgeschritten 50km up 1250hm down 3000hm

Heute warten noch einmal ein paar Klassiker auf uns. Wir lassen es uns aber nicht nehmen wo immer möglich die Bahn zu nehmen. Um Kraft für die Abfahrten zu sparen. Die haben es nämlich in sich. Dreimal hoch Dreimal runter und der Trail spukt uns direkt in Luzern aus, wo das Bike Hotel Continental auf uns wartet.

Basic 24km up 1000hm down 1000hm

Vom Hotel Seerasuch geht es gemütlich am See entlang Richtung Bürgenstock. Vom der Hammetschwand geniessen wir den Einzigartigen Ausblick auf die Stadt Luzern, den Rigi bis hoch zum Titlis. Nun geht es aber auf die Abfahrt auf den vielen unterschiedlichen Trail abschnitten kann perfekt an der Technik gefeilt werden. Am Ende des Trails wartet bereits Mani mit seinem Boots Shuttle und bringt uns in die Stadt Luzern und somit zu unserer nächsten Unterkunft das Bike Hotel Continental.

Tag 3

Am Morgen fahren beide Gruppen mit dem Zug nach Engelberg

Fortgeschritten 37km up 1000hm down 2700hm

Von Engelberg geht es mit der Bahn hoch zum Jochpass. Hier oben startet die wohl eindrücklichste Tour der Region mit so einer Aussicht das einem der Atem weg bleibt.

Die Tour führt über die Engstlenalp zum Tannsee bis nach Hasliberg danach runter bis Lungern und schliesslich nach Giswil, wo wir mit dem Zug wieder nach Engelberg fahren.

Basic

Der Letzte Tag verbringen wir auf dem Flowtrail am Jochpass. Lernen das einmal eins des Flowtrail Fahrens mit Anliegerkurven wellen und kleinen Sprüngen. Zur Stärkung gibt es ein feines Mittagessen in der Jochhütte.

Im Preis inbegriffen:

  • 2 Übernachtungen (1x Hotel Seerausch*** Beckenried, 1x Hotel Continental**** Luzern)
  • Guiding (Swisscycling Guide)
  • Bootshuttle mit Apero
  • Alle Transporte (Zug und Bergbahnen)
  • Gepäcktransport

Preis ab CHF 785.00 (exkl. Verpflegung)

 

Dieses Angebot ist bei unserem Partner Trudy Bike buchbar. Hier

 

Weitere Angebote findest du hier.